• 4F35A470-3685-480E-9510-9B06359E8294Created with sketchtool.
  • Nothelferkurs

Nothelferkurs für Hundebesitzer

Ein Erste-Hilfe-Kurs für Hundehalter ist unerlässlich, um im Notfall schnell und effektiv handeln zu können.

Unsere vierbeinigen Freunde sind oft neugierig und aktiv, was sie manchmal in gefährliche Situationen bringen kann. Deshalb ist es wichtig, dass Hundehalter wissen, wie sie in Notfallsituationen richtig reagieren.

für mobile: orem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Notfälle bei Hunden können verschiedene Ursachen haben. Von Unfällen und Verletzungen bis hin zu plötzlichen Erkrankungen. Anzeichen für einen Notfall können Atemnot, starkes Erbrechen, blutende Wunden, Lähmungserscheinungen oder auch Bewusstlosigkeit sein. Es ist wichtig, Symptome frühzeitig zu erkennen, um schnell und richtig handeln zu können.

Das erwartet Sie an unserem MeikoVet Hunde Nothelferkurs

In unserem Nothelferkurs für Hundehalterinnen und Hundehalter bereiten wir Sie darauf vor, die Gesundheit und das Leben Ihres Hundes im Notfall zu schützen.

Werden Sie ein kompetenter Ersthelfer und sorgen Sie dafür, dass Ihr Hund im Notfall die bestmögliche Hilfe erhält.

An unserem Nothelferkurs werden unter anderem folgende Fragen beantwortet:

Wie erkenne ich einen Notfall?
Welche Massnahmen ergreife ich im Ernstfall?

Anhand von praktischen und theoretischen Übungen lernen Sie, wie Sie Ihrem Hund in einer Notfallsituation helfen können.

Referentin: Dr. med. vet. Julia Rettberg

Parkmöglichkeiten: Vor dem Geschäftsgebäude in der Bionstrasse 4 oder gegenüber in der Bionstrasse 3.

Zielpublikum

• Hundebesitzer/innen
  • Hundefreunde

Verträgliche und gut erzogene Hunde dürfen gerne für die praktischen Übungen mitgebracht werden.

In den Kurskosten ist ein Erste-Hilfe-Set enthalten und am Ende des Kurses erhalten alle Teilnehmenden ein Zertifikat.

Donnerstag, xy. Juni 2024

Bionstrasse 4, 9015 St. Gallen

CHF 100.- pro Person (inkl. Erste-Hilfe-Set), Barzahlung vor Ort

Anmeldung

Wir freuen uns auf Ihre verbindliche Anmeldung. Die Teilnehmerzahl für den Nothelferkurs ist begrenzt.

1Personalien
2Weiteres